Ihr kennt das Problem: Wenn ein Korkenzieher gebraucht wird, ist meist kein in greifbarer Nähe. Das lässt sich sehr leicht ändern, indem Korkenzieher an verschieden Stellen verteilt sind! Natürlich darf er auch im Picknickkorb oder beim Campen nicht fehlen.

Wir haben ein einfaches aber sehr praktisches Greät im Programm: Ein s.g. Kellnermesser oder Somelierbesteck!

IMG_9487

Hier ist ein kurzes Messer mit Rauklinge eingebaut um die Folienkapsel gut entfernen zu können (funktioniert natürlich auch bei Weinen mit Zinnkapsel). Die sehr spitze Wendel lässt sich mit wenig Kraft in den Korken drehen, das Hebellager hat zwei Aufsatzstellen, was ein Nachfassen ermöglicht. Der Korken kann damit vollständig aus dem Flaschenhals gezogen werden!

Sein günstiger Preis macht ihn wohl zu einem Muß 🙂 http://food.meridian11.de/produkt/kellnerbesteck